Fragen
Die Fragensammlung hilft


Frage nicht beantwortet

Sollte Ihre Frage auf dieser Seite nicht beantwortet werden, wenden Sie sich völlig unverbindlich an unseren Support. Alle Kontaktdaten sowie ein Kontaktformular zur noch bequemeren Kontaktaufnahme finden Sie hier

Allgemeine Fragen

Technische Fragen

Allgemeine Fragen

Brauche ich Identwall √ľberhaupt?

F√ľr den Schutz Ihrer Identit√§t sowie als wirksame Ma√ünahme gegen Abmahnungen, Hackerangriffe und Spyware ist Identwall in jedem Fall die richtige Entscheidung. Eine eventuell bereits vorhandene Firewall oder ein bereits installiertes Virenprogramm ist in keinem Fall ein Ersatz f√ľr Identwall.

⇑ zum Fragenkatalog 

Kommen neben der Geb√ľhr f√ľr die Jahreslizenz noch weitere Kosten auf mich zu?

Wir werben offen und ehrlich. Es entstehen Ihnen neben der Geb√ľhr f√ľr die Jahreslizenz keine weiteren Kosten. Weder eine Einrichtungsgeb√ľhr, noch irgendwelche Kosten bei der Nutzung. In der Geb√ľhr f√ľr die Jahreslizenz sind alle Leistungen enthalten.

⇑ zum Fragenkatalog 

Wie sicher sind meine Kundendaten und wof√ľr werden sie ben√∂tigt?

Ihre Daten werden f√ľr die Kaufabwicklung ben√∂tigt und sicher gespeichert. Die von uns eingesetzten Zahlungsanbieter sind ausnahmslos zertifiziert und behandeln Ihre Daten ebenfalls streng vertraulich. Wir haben die erforderlichen Daten zudem auf das gesetzliche Minimum reduziert.

⇑ zum Fragenkatalog 

Was erhalte ich genau f√ľr mein Geld?

Sie erhalten w√§hrend der Vertragslaufzeit Zugang zu den im Kundenbereich angebotenen Premiuminhalten. Dort k√∂nnen Sie die auf unserer Seite beworbene Identwall Software samt Lizenzschl√ľssel sowie erg√§nzende Dokumentationen und Anleitungen herunterladen.

⇑ zum Fragenkatalog 

Kann ich auch bestellen, wenn ich nicht in Deutschland lebe?

Sie k√∂nnen aus jedem Land der Erde bestellen. Bitte pr√ľfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr gew√ľnschtes Zahlungsverfahren f√ľr Ihr Land angeboten wird.

⇑ zum Fragenkatalog 

Warum ist Identwall nicht kostenlos?

Die Entwicklung und Weiterentwicklung der Software sowie die Bereitstellung der technischen Infrastruktur verursachen hohe laufende Kosten. Diese Kosten könnten auch durch Werbung nicht gedeckt werden.

⇑ zum Fragenkatalog 

Ist die Anmeldung und Nutzung von Identwall legal?

Selbstverständlich ist sowohl die Bestellung als auch die Nutzung von Identwall hundertprozentig legal. Es handelt sich hierbei auch nicht um eine rechtliche Grauzone, Identwall ist ein vollkommen legitimes und dem geltenden Recht entsprechendes Angebot.

⇑ zum Fragenkatalog 

Was passiert wenn ich k√ľndigen sollte?

Mit dem Ablauf der Vertragslaufzeit erl√∂schen Ihr Zugang zum Kundenbereich und Ihre Berechtigung f√ľr Updates. Sie k√∂nnen jedoch zu jedem Zeitpunkt eine neue Bestellung aufgeben.

⇑ zum Fragenkatalog 

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Aktuell bieten wir folgende Zahlungsweisen an:
- Vorkasse (klassische Bank√ľberweisung)
- PayPal (Lastschriftverfahren, Kreditkarte, Giropay)
- Sofort√ľberweisung (weitere Informationen erhalten Sie hier)
Weitere Zahlungsmöglichkeiten nur nach Absprache und vorheriger Bestätigung.

⇑ zum Fragenkatalog 

Wie läuft die Bestellung ab?

Die Bestellung ist denkbar einfach: Sie registrieren sich zun√§chst mit Ihren pers√∂nlichen Daten. Im Anschluss daran w√§hlen Sie das gew√ľnschte Zahlungsverfahren und best√§tigen Ihre Bestellung. Sollten Sie PayPal als Zahlungsverfahren gew√§hlt haben wird ihr Account sofort mit der Bezahlung freigeschaltet und Sie erhalten Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Die Software k√∂nnen Sie dann bequem aus dem Kundenbereich herunterladen.

⇑ zum Fragenkatalog 

Was ist unter dem Widerrufsrecht zu verstehen?

Das Widerrufsrecht ist in ß365 BGB geregelt und stellt das Recht eines Verbrauchers dar, sich von einem unter Umst√§nden bereits geschlossenen, aber noch schwebend wirksamen Vertrags, innerhalb der gesetzlichen Fristen durch Widerrufserkl√§rung zu l√∂sen. Das Widerrufsrecht ist fest in unseren Allgemeinen Gesch√§ftsbedingungen verankert, welche Sie hier aufrufen k√∂nnen.

⇑ zum Fragenkatalog 
Technische Fragen

Welche technischen Voraussetzungen werden f√ľr die Nutzung von Identwall ben√∂tigt?

Die Identwall Software läuft unter folgenden Betriebssystemen: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista (32-bit & 64-bit), Windows 7 (32-bit & 64-bit), sowie Windows 8. Es ist keine weitere Soft- oder Hardware nötig. Um die Software sinnvoll nutzen zu können, wird jedoch eine Internetverbindung benötigt.

⇑ zum Fragenkatalog 

Was kann ich tun, wenn ich keine Zugangsdaten bekommen habe?

Pr√ľfen Sie bitte, ob die Email f√§lschlicherweise im Spamfilter einsortiert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support. M√∂glicherweise haben Sie bei der Bestellung eine falsche Mailadresse angegeben. Bevor wir Sie sich an den Support wenden, kontrollieren Sie bitte auch, ob Ihr Postfach neue Mails annimmt und nicht voll ist.

⇑ zum Fragenkatalog 

Funktioniert Identwall mit jeder Internetverbindung?

Ja, jede Internetverbindungsgeschwindigkeit funktioniert und ist ausreichend. Es gibt weder ein ben√∂tigtes Minimum noch eine obere Grenze. Es werden zudem alle Provider unterst√ľtzt.

⇑ zum Fragenkatalog 

Wie verhalte ich mich, wenn meine Zugangsdaten nicht funktionieren?

Kontrollieren Sie bitte ob Ihr Browser Cookies akzeptiert und Sie Ihre Zugangsdaten korrekt eingegeben haben. Sollten beide Punkte gegeben sein, wenden Sie sich bitte in diesem Fall an unseren Support.

⇑ zum Fragenkatalog 

Ist die Installation und Nutzung von Identwall irgendwo erklärt?

Ja, Sie finden im Mitgliederbereich eine ausf√ľhrliche Dokumentation in Ihrer Landessprache. F√ľr die meisten Anwender sollte jedoch sowohl die Installation als auch die Nutzung selbsterkl√§rend sein. Die Software und der Kundenbereich sind optimiert f√ľr eine komfortable und intuitive Bedienung.

⇑ zum Fragenkatalog 

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Identit√§t tats√§chlich gesch√ľtzt ist?

Im Internet finden Sie zahlreiche Webseiten welche Ihnen kostenfrei Ihre Verbindungsdaten anzeigen. Geben Sie dazu in einer Suchmaschine beispielsweise den Suchbegriff "IP Adresse" ein.

⇑ zum Fragenkatalog 

Ist die Software auch anderswo erhältlich?

Die Software wird exklusiv von uns vertrieben und ist daher ausschließlich auf dieser Seite erhältlich. Dadurch können wir sicherstellen, dass Sie mit der Bestellung der Software auch einen adäquaten Kundensupport erhalten.

⇑ zum Fragenkatalog 

Wof√ľr ben√∂tige ich die Zugangsdaten?

Mit den Zugangsdaten können Sie unsere Software herunterladen und freischalten. Nutzen Sie zum Login in den Kundenbereich die Felder im Kopfbereich der Seite oder klicken Sie auf das dortige Fragezeichensymbol.

⇑ zum Fragenkatalog 

Kann ich die Software an mehreren Endgeräten gleichzeitig nutzen?

Mit jeder Bestellung erwerben Sie eine Lizenz von Identwall. Um Identwall an mehreren Endgeräten gleichzeitig zu nutzen benötigen Sie eine weitere Lizenz. Dazu können Sie eine weitere Bestellung aufgeben

⇑ zum Fragenkatalog